RODERUS Versicherungsmanagement GmbH

Jahr: 2020
Ort: Rosenheim
IHK-Bezirk: IHK für München und Oberbayern

Branche: Banken/Versicherungen
Mitarbeiteranzahl: 32
Projekt:

Talentschmiede

Kategorie: Der „IHK Bildungspreis“ < 50 MA
In der "Talentschmiede" werden die Azubis noch umfassender ausgebildet und gefördert, mit Verantwortung zur Führung und Steuerung einer Versicherungsagentur mit allen dazugehörigen Aufgaben.
Talentschmiede
Mit Gründung der Ausbildungsagentur ist eine Zweigstelle eröffnet worden, die weitgehend allein von Auszubildenden geführt wird. Unterstützt von qualifizierten Ausbildern und Kollegen wird hier eine einzigartige Ausbildung zu Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen geboten. So werden von Anfang an Verantwortung zur Führung und Steuerung einer Versicherungsagentur mit allen dazugehörigen Aufgaben - etwa im Marketing oder in der Finanzplanung - von den Auszubildenden selbst übernommen. Im Fokus steht die Ausbildung junger Menschen zu qualifizierten Mitarbeitern.