Auszeichnugsmedaille der Preisträger Seipp Wohnen GmbH

Jahr: 2014
Ort: Waldshut-Tiengen

Branche: Handel
Mitarbeiteranzahl: 120
Website: Seipp-Wohnen
Projekt:

Young Living bei Seipp Wohnen

Kategorie: 5
Den Azubis wird bei der Seipp Wohnen GmbH viel zugetraut und ein komplettes Projekt übergeben. Sie erstellen ein Konzept, setzen es um, vermarkten es und beraten Kunden. Auf diesem Weg lernen sie die Zusammenhänge des Betriebs und entwickeln eine hohe Identifikation mit dem Erschaffenen.
Young Living bei Seipp Wohnen
Den Auszubildenden wurde die Aufgabe gestellt, ein Interieur mit tollen und erschwinglichen Einrichtungsgegenständen einzurichten. Entstanden ist ein Mix aus jungen, schlichten, kreativen Möbeln, edlen Klassikern und ein bisschen Verrücktem. Das Projekt wurde in zwei Wohnungen („Red Flat“ und „Lime Loft“) inszeniert. Hierfür musste genauestens überlegt werden, welche Hersteller/Produkte in Frage kommen. Neben dem Design sollten auch der Preis und die Nachhaltigkeit im richtigen Verhältnis stehen. Die Vermarktung haben auch die Auszubildenden übernommen. Als Werbemittel wurden Flyer, Prospekte, Plakate und Anzeigen sowie Mitteilungen in Facebook gewählt. Die Auszubildenden wurden für das Projekt im Warenwirtschaftsprogramm des Unternehmens geschult, ebenso zu Materialien, Herstellern und Designern. Bei der von den Auszubildenden organisierten Eröffnung spielte eine Band und bei den Snacks und Getränken wurde auf gesunde Produkte zurückgegriffen. In den Wochen während der Ausstellung waren die Auszubildenden für die Kundenberatung und den Verkauf verantwortlich.