ConSol* Akademie als Weiterbildungsmarktplatz
Im Rahmen einer Gesamtstrategie verfolgt ConSol* das Ziel, allen Mitarbeitern die bestmöglichen Chancen zu einer ihren Begabungen entsprechenden beruflichen und persönlichen Entwicklung zu ermöglichen. Durch die stetige Qualifizierung können sich die Mitarbeiter optimal vorbereitet den täglichen Aufgaben stellen. Gleichzeitig hilft „Lebenslanges Lernen“ auch, den Zusammenhalt der ConSol*-Mitarbeiter untereinander zu stärken. Denn unter „Lebenslangem Lernen“ verstehen wir die Befähigung unserer Mitarbeiter, eigenständig über ihre berufliche Laufbahn hinaus neue Kompetenzen zu erwerben.
2001 wurde die ConSol* Akademie ins Leben gerufen – ein virtueller Fortbildungsmarkt, der den Mitarbeitern eine Plattform bietet, über die sich Kollegen untereinander schulen und den die Mitarbeiter über Angebot und Nachfrage selbst organisieren. Workshops, Seminare und Kurse durch externe oder interne Referenten finden orientiert an den Interessen und den Bedürfnissen der Mitarbeiter statt.