Preisträger 2014

Seipp Wohnen GmbH

  • Jahr:2014
  • Ort:Waldshut-Tiengen
  • IHK-Bezirk:IHK Hochrhein-Bodensee
Sonderpreis

Den Azubis wird bei der Seipp Wohnen GmbH viel zugetraut und ein komplettes Projekt übergeben. Sie erstellen ein Konzept, setzen es um, vermarkten es und beraten Kunden. Auf diesem Weg lernen sie die Zusammenhänge des Betriebs und entwickeln eine hohe Identifikation mit dem Erschaffenen.

Videoportrait

Vimeo

Wenn Sie dieses Video des US-Anbieters Vimeo aufrufen, wird auf Ihrem Gerät ein Cookie gesetzt. Mit Klick auf den Button erklären Sie damit Ihre Einwilligung nach § 15 Abs. 3 3 S. 1 TMG. Weiter werden durch Aufruf dieses Inhaltes personenbezogene Daten von Ihnen verarbeitet und an Viemo übermittelt. Sie können für Marketing und Werbung verwendet werden und es können damit Nutzerprofile angelegt werden. Ihre Daten werden zudem in die USA übertragen. Mit Klick auf den Button erklären Sie weiter Ihre Einwilligung zu diesem Datenexport gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO. Dort sind Ihre Daten weniger geschützt als in der EU, sie können ohne konkreten Anlass und ohne Rechtsmittel für Sie an US-Behörden übertragen werden. Nähere Informationen zu der Datenverarbeitung von Vimeo finden Sie in der Datenschutzerklärung von Vimeo sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Video laden

Young Living bei Seipp Wohnen

Den Auszubildenden wurde die Aufgabe gestellt, ein Interieur mit tollen und erschwinglichen Einrichtungsgegenständen einzurichten. Entstanden ist ein Mix aus jungen, schlichten, kreativen Möbeln, edlen Klassikern und ein bisschen Verrücktem. Das Projekt wurde in zwei Wohnungen („Red Flat“ und „Lime Loft“) inszeniert. Hierfür musste genauestens überlegt werden, welche Hersteller/Produkte in Frage kommen. Neben dem Design sollten auch der Preis und die Nachhaltigkeit im richtigen Verhältnis stehen.

Die Vermarktung haben auch die Auszubildenden übernommen. Als Werbemittel wurden Flyer, Prospekte, Plakate und Anzeigen sowie Mitteilungen in Facebook gewählt. Die Auszubildenden wurden für das Projekt im Warenwirtschaftsprogramm des Unternehmens geschult, ebenso zu Materialien, Herstellern und Designern.

Bei der von den Auszubildenden organisierten Eröffnung spielte eine Band und bei den Snacks und Getränken wurde auf gesunde Produkte zurückgegriffen. In den Wochen während der Ausstellung waren die Auszubildenden für die Kundenberatung und den Verkauf verantwortlich.